Sonntag, 13. Januar 2013

11 Dinge über mich...

Die liebe Sandra von Sandra's Tortenträumereien hat mich "getaggt". Da hab ich mich sofort gefragt: WAS?
Bei dieser Aktion geht es darum die Bloggerinnen etwas besser kennenzulernen und hinter die Kulissen schauen zu können. Da mache ich doch gleich mal mit, damit ihr mehr von mir erfahren könnt.

Und so geht es:

- schreibe 11 Dinge über dich
- beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
- denke dir selbst 11 Fragen aus, die du den Bloggern, die du vor hast zu  taggen, stellen möchtest
- suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
- erzähle es den glücklichen Bloggern
- zurück-taggen ist nicht erlaubt


11 Dinge über mich:

- Meine zwei Katzen (Coco Chanel und Nelly Sachs) begleiten mich ständig.


- Ich lese gerne russische Literatur wie zum Beispiel Dostojewski.
- Bin viel zu schüchtern.
- Ich wäre gerne Wedding Plannerin.
- Ich lese jeden Tag ein Zitat.

 Eins meiner Lieblingszitate:
„Ich fühle, daß Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen." Charles Dickens

- Meine Schwester ist meine beste Freundin.


- Chemie ist mein Beruf.
- Auf meiner to-do Liste steht Drachen fliegen lassen.
- Ich trinke gerne Whiskey.
- Bin ein Gilmore Girl und würde gerne in Stars Hollow leben.
- Schreibe für alles im Leben Listen, die ich nach Erledigen abhake.


Und jetzt zu den 11 Fragen:

1. Wie würde Dein liebstes "Drei-Gänge-Menü" aussehen?
Feldsalat mit Feigen, Sesambällchen und geräucherter Entenbrust, Rahmschnitzel mit Spätzle, Pistazieneis

2. Was ist zur Zeit Deine Lieblingswerbung im Fernsehen?
Ich zappe lieber von Sender zu Sender.

3. Warum?
Bin ein ungeduldiger Mensch. :-)

4. Im E-Book-Reader oder ganz klassisch im Buch lesen?
Ganz klassisch!!! Ich liebe Bücher. Sammele auch alte gebrauchte Edgar Wallace Schmöker aus der Rote Krimi Reihe.
„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“ Herman Hesse

5. Welches Essen ziehst Du vor? Süß oder herzhaft?
Definitiv süß!


6. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?
Bin zur Zeit an der Biografie der Nelly Sachs

7. Was ist Deine liebste Jahreszeit?
Frühling, wenn alles wieder erwacht!

8. Wenn Du einen Wunsch frei hättest: Wie würde er lauten?
Nie wieder Diäten- jetzt mit Cupcakes abnehmen! 


9. Stell Dir vor Du dürftest ein Wochenende mit einem Promi verbringen: Welchen Promi würdest Du auswählen?
Peggy Porschen und eine Backstube! 
10. Was ist Deine Lieblingsstadt?
Edinburgh in Schottland.


11. Bei welchem historischen Ereignis wärst Du gerne dabei gewesen?
Ich hätte gerne bei der royalen Hochzeit von Kate und William die Hochzeitstorte gemacht.

http://www.gala.de/asset/Image/2011/artikel/kw17/stars/william-kate-torte.jpg
via gala.de



So und nun meine Fragen an die Bloggerinnen :

1. Was isst du am liebsten?
2. Was ist dein Lieblungskleidungsstück?
3. Welcher Lied passt zu deinem Leben?
4. Was war dein liebstes bzw. bestes Schulfach?
5. Süß oder herzhaft?
6. Was ist deine Lieblingsfreizeitbeschäftigung außer die Backleidenschaft?
7. Was ist dein Lieblingsbuch?
8. Hast du irgendwelche Laster, womit du aufhören solltest?
9. Gibt es etwas in deinem Leben, was du auf jeden Fall anders machen würdest, wenn du nochmal die Chance hättest?
10. Mit welchen beiden berühmten Person (tot oder lebendig) würdest du gerne ein Stück Torte essen?
11. Was ist dein Lebensmotto/Lieblingszitat?

Ich würde mich freuen, wenn einige der Bloggerinnen mitmachen würde und ich mehr über sie erfahren könnte:
Mrs Baby Rock My Day , Nickis Leckereien, StyleKULTUR, Vicky's Cakefactory, Ramonas Backstübli, MyCake-MyBlog, Mrs Mandel, Meine Torteria, Himbeerschoko, Karens-Backwahn, thewhitestcakealive


Nochmals Danke an die liebe Sandra für das "Taggen" 
Hoffe, ihr habt jetzt mehr über mich und meine Welt erfahren können.

Wer noch mehr über mich erfahren möchte, schreibt doch einfach. Freu mich über Interesse an mir, meinm Leben und meinem Hobby!

Liebe Grüße eure Stefanie

Kommentare:

  1. mit Cupcakes abnehmen - das wär ja wirklich klasse wenn das gehen würde ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Backfee, sorry aber Sandra war beim Taggen schneller bzw. ich hab erst später nach meinem Post gesehen, dass ich auch von Dir getaggt wurde. ;-) Vielleicht findest Du meine Antworten auf Sandras Fragen aber auch interessant... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Hatte es kurz nachdem bemerkt, dass Sandra dich getaggt hatte. Du machst bei der Cake Cologne mit? Klasse. Da bin ich gespannt drauf! Ich will auf jeden Fall hin. Dann kann ich dein Werk live bewundern!
      Liebe Grüße, Stefanie

      P.S Schnurren wirkt wirklich beruhigend!

      Löschen