Mittwoch, 23. April 2014

Tortendekorationskurs im Hause Backfee

Es war mal wieder so weit...

Ein Kurs mit 6 lieben Damen stand an. 
Anja, Karina, Sabrina, Andrea, Carolin und Sina waren bereit ihre ersten Motivtorten zu kreieren. Um Punkt 10 Uhr starteten wir, denn wir hatten ein straffes Programm vor uns.

Zuerst wurden die Torten mit Ganache eingestrichen, danach wurde der Fondant eingefärbt und damit die Torte eingedeckt. Das war unser erstes Etappenziel. 
Nach ein paar Erklärungen, was die Dekorationen und Werkzeuge anging, konnten die Kursteilnehmerinnen auch schon mit ihren Dekorationen anfangen. Da es noch vor Ostern war, wurden zwei Häschen, ein Schäfchen und ein Küken für die Torten gewählt. Außerdem wollte die liebe Sina eine Schornsteinfeger-Torte machen sowie Carolin eine Feuerwehrmann Sam Torte. Seid ihr gespannt, wie sie diese Themen umgesetzt haben?

Dann schaut her:


Sabrina und ihr Häschen


Anja mit Küken und Weidekätzchen-Zweig


Karina und das putzige Schäfchen


Sina und ihr Schornsteinfeger


Andrea mit dem Osterhasen


Feuerwehrmann Sam und Carolin

Und hier die ganze Gruppe mit ihren Torten:




Es kamen wieder ganz tolle Motive raus. Und ich kann auch immer mal wieder was dazu lernen. Ich fand zum Beispiel die Idee mit den Weidekätzchen von Anja super. Diese Idee muss ich mir fürs nächste Osterfest unbedingt merken.
Ich freu mich schon, auf das nächste Wochenende, denn dann steht wieder ein Kurs im Hause der Backfee an.
Wenn ihr dabei sein wollt, Email an: steffi.noe@gmx.de
Ich freue mich, euch kennen zu lernen.

Liebe Grüße,
eure Backfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen