Dienstag, 22. Januar 2013

Alle lieben Macarons...

Schnee, Schnee, Schnee...

Während es draußen schneite und dann auch noch regnete, hatte ich beschlossen, Auto stehen zu lassen und mich an den Backofen zu begeben.
Ich hatte große Lust nochmal diese verdammt leckeren Macarons zu backen.
          Also ran an die Eier!


mit roter Lebensmittelfarbe von Wilton




weiße Scholaden-Erdbeer-Sahne-Füllung

Rezept für die weiße Scholaden-Erdbeer-Sahne:

Schokoladenganache (ca. 100 g zu 50 ml Verhältnis) herstellen und die feste Masse mit dem Handrührgerät schaumig schlagen.
Erdbeeren (ca. 50 g) pürieren.
Erdbeeren langsam in die Ganache rühren, bis eine spritzfeste Masse entsteht und diese auf eine Macaronschale spritzen.

Und hier das Ergebnis:


Zu Schluss noch eine Winterimpression mit Blick auf meine Straße:






Grüße aus meiner verschneiten Heimat!

Eure Backfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen