Samstag, 8. Juni 2013

Spiderman Cupcakes

Heute möchte ich euch etwas von Marvel Comics zeigen. Und zwar leckere Spiderman Cupcakes.




Rezept Cupcakes:

5 Eier
300 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250 ml Öl
125 ml warmes Wasser
375 g Mehl
1 Pck. Backpulver
Lebensmittelfarbe (grün, rot, blau, gelb)

Zubereitung:

Das Eigelb mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren. Danach das Öl und das warme Wasser dazugegeben und verrühren. Anschließend Mehl mit Backpulver dazu sieben und unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Den Teig in vier Schüsseln aufteilen und jeweils einige Tropfen einer Lebensmittelfarbe zufügen. Es wird jeweils so viel Farbe dazugegeben bis der Teig eine intensive Farbe hat.







Muffinformen mit Vertiefungen mit Papierförmchen auslegen oder gründlich einfetten. Den Förmchen mit dem eingefärbten Teig nacheinander füllen. Die Cupcakes 20-25 Minuten bei 160°C Umluft im Ofen backen, nach 20 Minuten mit einem Schaschlik-Holzspieß testen, ob noch Teig kleben bleibt. Bleibt nichts mehr daran kleben, die Cupcakes aus dem Ofen nehmen. Die Cupcakes 5 Minuten auskühlen lassen. Dann aus der Form nehmen und auf ein Kuchengitter setzen. Komplett auskühlen lassen.






Und nun zur Dekoration:

In Deutschland wurde Spider-Man ab Mitte der 1960er zum ersten Mal unter dem Titel Die Spinne als Comic veröffentlicht. Deswegen auch ein paar Spinnen-Cupcakes.









Und hier nochmal alle zusammen:



Welche sind eure Favoriten? 
Eure Backfee

1 Kommentar:

  1. Die schaun total klasse aus!
    Mein Favorit: Die mit der blauen Spinne!
    *yeah*

    LG Sandra :-)

    AntwortenLöschen