Sonntag, 23. Februar 2020

Lama, Waldtiere und andere kreative Motive

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Heute bin ich etwas müde und passend zu dem Wetter, würde ich am liebsten den Tag auf der Couch verbringen. Aber meine Arbeitskollegin kommt heute vorbei und wir werden eine wunderschöne ausgefallene Torte für den Geburtstag ihres Sohnes machen. Ich bin gespannt.
Den gestrigen Tag habe ich auch schon mit tollen Torten verbracht. Es war Kurs TIME!!! 

Die liebe Nadine und ihre Freundin Isabel hatten Lust auf die Motive Minnie Maus und Ostern, Laura und ihre Schwester wollten sich an Blüten und Alice im Wunderland ausprobieren, die junge Marleen hatte schon direkt Ideen zu einem Lama und Kakteen im Kopf, Verena und ihre Mutter Martina schwenkten vorm Modellieren  vom Einhorn auf Waldtiere um. 

Ich zeige euch einmal ein paar Eindrücke, die ich während des Kurses fest gehalten habe.

Das Lama und die Eulen von Martina  sitzen schon einmal auf der Torte drauf.


Was Nadine da wohl macht?!


Isabel zaubert kleine Küken.
 

Laura ist fleißig am Rosen modellieren.
 

Da habt ihr schon tolle Einblicke erhalten. Ich muss euch auch sagen, es kamen ganz tolle Ergebnisse dabei heraus. Die meisten der Mädels hatten zuvor noch nie Fondant in den Händen und haben so tolle Torten gezaubert. Ich bin begeistert!







Marleens Lama Torte: Ist das Lama nicht einfach nur zuckersüß geworden?!






Nadine zauberte eine Minnie Torte in einem wundervollen Lilaton mit Blüten auf Draht.















Martina modellierte zwei Eulen, die auf einem Baum sitzen.





Verenas Torte ist ein Baumstumpf mit Waldtieren und Bäumen.





Laura modellierte Rosen aus Blütenpaste und kleine Schmetterlinge.





Lindas Torte hat das Thema Alice im Wunderland: Hutmacher Hut mit Spielkarten, eine Tasse und die typischen Chesire Cat Farben am Rand aufgemalt.


 






Isabel wollte den Frühling ins Haus holen. Es war gestern auch so stürmisch und trüb, da erhellte sie uns den Tag mit ihrer frühlingshaften Torte. Die Grashalme hat sie mit einem Clay Extruder gemacht.










Wahnsinn. Oder? Ich freue mich schon darauf, wenn die Mädels mit Bilder zu kommen lassen, wenn sie weitere Torten gestalten werden. Auch freue ich mich auf den nächsten Kurs, der im März schon statt finden wird. Wer Lust hat, es sind noch 4 Plätze frei. Kommt vorbei :-)

Bis dahin wünsche ich euch noch eine närrische Zeit und einen erholsamen Sonntag,
eure Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen