Montag, 16. Februar 2015

Helau! Alaaf! Alleh Hopp!

Helau! Alaaf! Alleh Hopp!
Oder wie sagt man bei euch?

Ich wünsche euch einen närrischen Rosenmontag! Geht ihr heute auf einen Umzug? Karneval, Fastnacht oder Fasching feiern?


 Diesen kleinen Rührkuchen gab es letztes Jahr, wollte euch den zuckersüßen Clown aber einfach noch einmal zeigen....




Nun aber zurück zu meinem Beitrag:
Ich habe heute noch etwas Leckeres für euch. Das gibt es jedes Jahr an Fastnacht bei uns: Mutzenmandeln. Das erste Mal habe ich die Mutzenmandeln im Kindergarten gebacken und seitdem immer wieder.



Hier geht es zum Rezept:


Zutaten: 

3 Eier
1 Pck. Vanillezucker
75 g Zucker
250 g Quark
250 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver

Zubereitung:

Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Den Quark unterrühren, Mehl und Backpulver dazugeben. Mithilfe eines Teelöffels den Teig löffelweise in heißes Fett geben und hellbraun backen.
Nach Belieben mit Puderzucker und Zimt bestreuen.

Und hier die Zubereitung in Bildern:






Und hier das leckere Ergebnis:




Guten Appetit und Helau,
eure närrische Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen