Sonntag, 5. Januar 2020

Frohes neues Jahr 2020

Guten Abend meine Lieben,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr 2020! Ich hoffe, ihr seid alle erfolgreich rein gerutscht und habt die ersten Tage mit schönen Erinnerungen voll gepackt.

Heute stand schon mein erster Tortendekorationskurs an. Ich habe mich schon so richtig auf die 8 Mädels gefreut, doch leider mussten gestern 2 davon krankheitsbedingt absagen. Momentan geht auch wieder einen Erkältungsphase herum. Ich bin gespannt, wie lange ich verschont bleibe. :-)

Aber genug davon. Ich wollte euch ja von dem tollen Tag berichten.
Hier seht ihr ein paar Eindrücke aus der Tortenproduktion:



Susanne und ihre Freundin Natascha wollte was für ihre Jungs modellieren. Pirat und Lego waren die Wünsche. 


Susanne hielt den Kuchen in der 2D Technik, modellierte aber noch einen Pirat extra.


Natascha arbeitete extrem hochwertig an zwei Ninjago Figuren und modellierte Legosteine. Ich bin richtig begeistert von den Gesichtsausdrücken!


Martina kam mit ihrer Tochter Carolina aus dem schönen Rheinhessen. Beide bekamen den Kurs von Ehemann bzw. Vater geschenkt und hatten mich und meine Torten bereits aus meinem Buch gekannt. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mal wieder ein Buch signieren darf und ich höre, dass die Rezepte und Tipps einem weiter geholfen haben.

Martina wollte eine Schwedentorte gestalten. Der Elch ist einfach zuckersüß geworden.


Carolina ist ein großer Hobbit und Herr der Ringe Fan. Sie modellierte den Ring, in den sie auch noch den Spruch "Ein Ring sie zu knechten"einritzte. 


Sybille kam mit ihrer Tochter Deborah. Beide wollten etwas Winterliches modellieren. Schneeflocken und ein Schneemann zum Beispiel. 



Deborah übte sich neben dem Schneemann auch noch an Blütchen und einer Katze.


Es war für alle das erste Mal mit Fondant. Ich finde die Torten sich wunderschön geworden und geduftet hat es auch sehr lecker! Ich hätte mich am liebsten morgen bei allen zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Ich werde mich nun gemütlich auf die Couch legen und morgen den letzten Ferientag genießen.
Machts gut.
Eure Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen