Samstag, 16. Mai 2015

Lemoncurd aus dem Buch "Backen" von Cynthia Barcomi - Buchrezension

Meine Lieben,

ich möchte euch heute ein fabelhaftes Rezeptebuch vorstellen. Kennt ihr denn alle schon Cynthia Barcomi? Ich bin schon seit langem ein Fan von der kreativen Dame. Ich habe schon so viel über ihre Cookies, Muffins und Bagels gehört, dass ich ihre Backwerke unbedingt einmal ausprobieren wollte. Die amerikanischstämmige Baking Queen hat mit ihren Coffeeshops das amerikanische Backwerk nach Berlin gebracht. Sie verkauft Backformen auf QVC und ist Autorin einiger Bücher. Eins davon möchte ich euch heute vorstellen.

Cynthia Barcomi - Backen, I love baking



Das Buch erschien im Mosaik Verlag und kostet 17, 95 Euro. Auf 160 Seiten werden 70 Rezepte vorgestellt: süße Leckereien und herzhafte Versuchungen, schnelle Kekse für jeden Tag, Muffins fürs Frühstück oder für zwischendurch, beeindruckende Torten für besondere Anlässe und und und.


Da ich für eine Hochzeit Zitronencreme Cupcakes machen wollte und unbedingt Lemoncurd als Füllung reinmachen wollte, bot es sich an, die Rubrik Spreads & Butters auszutesten.




Rezept Lemoncurd:

Zutaten:
4 Eigelb
225 g Zucker
185 ml Zitronensaft, frisch gepresst
120 g Butter
1 Prise Salz
1 1/2 EL abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone

Zubereitung:
Eigelb und Zucker miteinander verrühren bis die Masse dick und blass wird. Den Zitronensaft hinzufügen und das Gemisch unter ständigem Rühren erhitzen (nicht kochen!). Die Butter einrühren, Salz und Zitronenschale hinzufügen. Die Masse so langeerhitzen,bis sie Puddingkonsistenz hat.Danach wird die Masse in Marmeladengläser gefüllt und abgekühlt. Reicht für ca. 250 g Lemoncurd.




Ich werde Lemoncurd in die Cupcakes einfüllen und mit einer Zitronen-Mascarponecreme verzieren. Bilder folgen!

Mein Fazit zum Buch der zauberhaften Cynthia: Klasse und leckere Rezepte, die ich schon immer einmal ausprobieren wollte! Ich werde mir weitere Bücher von ihr zulegen!

Viel Spaß,
eure Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen