Samstag, 12. Januar 2013

Ein Riesen Riegel

Projekt: Kinderriegel-Torte

Heute möchte ich euch eine neue Motivtorte vorstellen. Die Torte ist für den ersten Geburtstag eines kleinen süßen Mannes. Er lacht jedes Mal wenn die Kinderriegelwerbung von Milky und Schoki kommt.

Dann backe ich ihm einfach einen riesengroßen Riegel!

Vorbereitungen Milky und Schoki:

Schoki wartet auf Milky


mein Chaos


Und da ist Milky!


Vorbereitungen Torte:

Biskuit


gefüllt mit einer Erdbeercreme und Kinderriegel-Buttercreme

Rezept: Kinderriegel-Buttercreme:

375 g Kinderschokolade
200 g Butter
50 g Puderzucker

Kinderschokolade über einem Wasserbad schmelzen und wieder abkühlen lassen, die Butter mit dem Puderzucker schaumig schlagen und die abgekühlte, aber flüssige Schokolade unterrühren. Lecker!

Schokoganache


Brauner und weißer Fondant


es nimmt Form an...


Kinderriegel

Und fertig ist die Torte:



Ich hoffe euch gefällt die Torte und auch meine kleine Bilder-Anleitung!

Eure Backfee