Sonntag, 6. März 2016

Detox Wasser mit Erdbeeren, Zitrone und Minze - Buchrezension

Guten Morgen ihr lieben Leser und Leserinnen,

heute habe ich ein leckeres, gesundes und vor allem frisches Getränkerezept für euch. Da ich auf das Buch "Detox Wasser - vitaminreich, aromatisch, biologisch" letztens aufmerksam wurde (ihr wisst, dass ich unheimlich gerne Detox Tee trinke!), musste ich es einfach ausprobieren. 


Die Autorin Sonia Lucano veröffentlichte im Februar diesen Jahres das Buch im Bassermann inspiration Verlag. Sie präsentiert in ihrem Buch 30 kreative Vorschläge für Detox-Kombinationen ganz ohne Zusatzstoffe und inspiriert dazu, eigene Rezepte zu kreieren. Die Zubereitung ist wirklich einfach: Man füllt ein Glas mit Mineralwasser, gibt die gewünschten Zutaten hinzu, und lässt die Mischung über Nacht im Kühlschrank stehen und schon am nächsten Morgen kann man das selbst gemachte Detox Wasser genießen. Das Wassser hilft dem Kreislauf, kurbelt den Stoffwechsel an und lässt die Haut besser aussehen. 

Also nicht wie ran und testen!

Infos zum Buch:

Sonia Lucano
Detox Wasser

vitaminreich – aromatisch - biologisch
Hardcover 80 Seiten, 18,3 x 24 cm
978-3-572-08216-2
9,99 € [D] 10,30 € [A] 13,90 CHF
Verlag: Bassermann Inspiration



Ich wollte unbedingt etwas frisches und fruchtiges testen und da ich gerade Zitronen da hatte und beim Einkauf Erdbeeren fand, habe ich mich für folgendes Rezept entschieden:


Wenn das nicht direkt schon nach Frühling und Sommer aussieht?!
 

Da ich das Detox Wasser auch noch hübsch verpacken wollte, habe ich meine Schraubgläser von Xenos ausgepackt. Die sind vor allem perfekt für den Sommer! Ich freu mich schon drauf.
 

Alle Zutaten rein und ab in den Kühlschrank!

Da ich nicht so lange warten wollte, habe ich die Gläser schon direkt fotografiert (deswegen sprudelt es noch sehr). Ich kann euch aber sagen, dass das Sprudeln nach ein paar Stunden aufhört und das Wasser sich leicht rosa wegen der Erdbeeren eingefärbt hat.

Super erfrischend und lecker!!!

 
Mein Fazit zum Buch:


Ganz tolle Ideen, Wasser mit Geschmack zu versetzen. Ich bin begeistert und werde auf jeden Fall auch Gemüsewasser ausprobieren. Sehr lecker und erfrischend! Ein etwas anderes Buch, perfekt für heiße Tage.

Viel Spaß damit,
eure Stefanie