Freitag, 25. März 2016

Erdbeer-Mini-Gugl - Buchrezension

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch, meine lieben Leser und Leserinnen!

Heute möchte ich euch einmal wieder ein leckeres Mini-Gugl Rezept vorstellen aus einem fabelhaften Buch.
Von Chalwa Heigl habe ich euch schon öfter berichtet, denn ihre Gugl Bücher sind wirklich sehr empfehlenswert. Deswegen freue ich mich ganz besonders, euch ihr neuestes Buch "Bunte Gugl-Welt" vorstellen zu dürfen.



Das Buch erschien im Mitte März im Südwest-Verlag, enthält neben dem Rezeptebuch noch eine Blisterform für Dekor und kostet 14.99 Euro.

In dem Buch findet ihr Rezepte für kunterbunt verzierte Mini Kuchen. Alle Varianten wie zum Beispiel mit Cookie Teig, Eis, Fruchtgummi, mit Obst oder Schokolade,... es ist für jeden etwas dabei. Auch ein leckeres Karamellsaucen Rezept wird vorgestellt.



Wie ich schon erwähnt habe, gibt es eine Blisterform. Die hab ich natürlich auch direkt ausprobiert. Ob man sie mit Marzipan, Fondant oder Schokolade nutzt, ist einem selbst überlassen. Im Buch findet man auf jeden Fall tolle Ideen dafür.






Ich habe mich für ein Erdbeeren-Mini-Gugl Rezept entschieden. Das Rezept findet man unter der Rubrik Motto-Gugl und wird für Kids als Erdbeermonster-Gugl betitelt. Ich habe die Mini-Gugl ohne Creme, dafür mit Schokoladenguss gebacken. Aber schaut doch selbst:


Rezept
Zutaten für 18 Gugl

1/2 Vanilleschote
35 g Margarine
35 g Puderzucker
1 Ei
25 g Sahne
40 g Mehl
40 g frische Erdbeeren

Zubereitung:

Die Margarine mit dem Vanilleschotenmark, dem Zucker, dem Ei und der Sahne schaumig rühren. Das Mehl hinzufügen und die kleingeschnittenen Erdbeeren unterheben.
Bei 160 °C Umluft ca. 13 min backen.





Die Kuvertüre schmelzen, über die ausgekühlten Mini-Gugl gießen und mit einer Erdbeerenscheibe dekorieren.

Und da sind die kleinen Leckerbissen:





Mein Fazit: Wie immer wieder ein sehr gelungenes Buch. Die Mini-Gugl Form hatte ich schon aus den Büchern, die vorher erschienen waren. Der Blister wurde direkt ausprobiert und für eine schnelle Dekoration für gut befunden. Freue mich jetzt schon wieder auf neue Bücher von Chalwa Heigl. Super!

Liebe Grüße,
eure Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen