Samstag, 21. April 2018

Wunderschöne Torten - Aufbaukurs

Die Hochzeitssaison beginnt langsam. Das Wetter stimmt schon einmal. Jetzt fehlen nur noch traumhafte mehrstöckige Torten. 

Vier motivierte Damen besuchten heute den Aufbaukurs, um neue Techniken für mehrstöckige Torten zu erlerne. Neben den Techniken Stencil, Sugarlace und Rautenmuster, wurden die verschiedensten Modellieren ausprobiert. Blüten, Schleifen, Rüschen.... Alles, was das Herz begehrt.

Um 10 Uhr in der Früh konnten Svenja, Sina, Dana und Anna beginnen, ihre Torten mit ihrer Wunschfarbe einzudecken und zu stapeln. 
Danach ging es an die Dekoration:

Dana konzentrierte sich auf eine Rüschentechnik, um den Rand ihrer ersten Etage zu schmücken. Außerdem probierten wir gemeisam ihre eigene Zuckerspitzenmatte aus, um heraus zu finden, woran zuhause die Probleme liegen. Letztendlich wurde eine Spitzenmatte von Claire Bowman benutzt. Dort bekommt man die Zuckerspitze einfach heraus. Die Rüschen als Blumen-Cake Topper runden die Torte perfekt ab.




Svenja wollte ihre liebsten Farben Pink und Schwarz auf die Torte bringen. Zum Einfärben haben wir die Farben von Sugarflair verwendet: Fuchsia und Flamingo Pink, das ich ganz neu hatte und selbst noch nicht ausprobiert habe. Das edle Rautenmuster und die Streifentechnik wurden als Randverzierung gewählt. Eine Schleife als Cake Topper und schwarze Calla-Lilien zieren die Torte.




Die Torte von Sina war anfangs etwas uneben, da ihr zuhause ein kleines Malheur passierte. Mit vielen Blüten und Zuckerspitze fällt das ganze aber gar nicht mehr auf. Die Pastelltöne der Torte harmonieren perfekt miteinander.




Anna nutzte die Farben Grau und Eukalyptus von der Firma Sugarflair. Die obere Etage wurde in Betonoptik eingedeckt, was sie durch eine Marmorierung des Fondants mit schwarzer Farbe erhalte hat. Diess Optik passt herrlich zu dem Grünton. Gelungene Rosen. 




Ein toller Tag mit den Mädels!
Wenn ihr auch Lust bekommen habt, Motivtorten herzustellen, dann meldet euch bei mir. Ich habe heute neue Kurstermine eingetragen. Ihr findet sie hier: https://crazybacknoe.blogspot.de/p/tortendekorationskurse.html
Ihr könnt mir aber auch gerne schreiben und wir finden gemeinsam einen Termin.

Schönen Abend,
eure Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar posten