Montag, 3. März 2014

And the oscar goes to...

Für die heutige Oscarverleihung habe ich eine kleine Torte für euch. Ich habe nämlich eine Vanille-Biskuit-Torte gebacken und für den Oscar festlich dekoriert.

Rezept Biskuit:

3 Eier
3 EL Wasser
150 g Zucker
Vanillezucker
150 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Eier mit Wasser schaumig schlagen, Zucker und Vanillezucker unterrühren und ca. 5 min bei höchster Stufe schlagen. Anschließend Mehl und Backpulver unterheben und in eine 18 cm Durchmesser große Springfrom geben. 
160°C ca 40 min backen.

Nach dem Abkühlen zweimal durchschneiden.

Rezept Creme:

100 g Quark
100 g geschlagene Sahne
1 Pck. Vanillepudding (zum kalt anrühren)
Vanilleschotenmark

Und hier seht ihr das Ergebnis:



Wer schaut sich die Oscarverleihung heute noch an? Ich habe morgen frei und bin gespannt, ob ich es durchhalten werde oder ob ich einschlafen werde.

Grüße vom heimischen Red Carpet,
Backfee