Mittwoch, 7. Mai 2014

Häschen Pops


Möchte euch heute ein kleines, aber feines Cake Pops Rezept vorstellen.




Rezept Schokoladenkuchen:

Zutaten:

100 g Schokolade
100 g Margarine
150 g Puderzucker 
3 Eier
125 ml Sahne
150 g Mehl 1 Pck. Backpulver
Zubereitung:
Eier schaumig schlagen und den Puderzucker unterrühren. Schokolade in einem Wasserbad erhitzen, mit der Margarine glattrühren und zu dem Eier-Zucker Gemisch geben. Danach die Sahne hinzugießen und Mehl und Backpulver unterrühren. Teig in eine gefettete Kastenform füllen.

160°C Umluft ca. 50 min


Den Kuchen auskühlen lassen und ihn dann klein bröseln


Danach ca. 250 g Frischkäse mit den Kuchenbröseln vermengen. Die Masse sollte eine Konsistenz haben, die sich gut rollen lässt, aber nicht zu klebrig ist.
Aus der Kuchenmasse ca. 3 cm große Kugeln formen. Danach wird die Vollmilchkuvertüre (ca. 300 g) im Wasserbad geschmolzen. Ein Holzspieß wird in ein wenig in die Schokolade getaucht und die Kugeln darauf aufgespießt.

Jetzt müssen die Cake Pops mit den Spießen in den Kühlschrank bevor sie in die Schokolade eingetaucht werden können (oder einfach ins Gefrierfach, dann sind sie hart und können in die warme Schokolade anschließend getaucht werden).

Die Cake Pops werden nun in die Kuvertüre getaucht, bis alles bedeckt ist. Die überschüssige Kuvertüre abtropfen lassen (dabei immer die Kugel drehen). Danach wird die Kugel dekoriert (aber schnell, da die Schokolade schnell trocknet, oder Deko mit Schokolade bestreichen und "aufkleben"). 




2 Hasenohren aus braunem Fondant formen und rosafarbenen in die Ohren rein. Dann eine kleine rosa Nase formen, 2 kleine schwarze Augen und aus weißem Fondant Hasenzähnchen. Alles an Ort und Stelle befestigen und fertig ist der kleine Hase!
  

Liebe Grüße, 
eure Stefanie

1 Kommentar:

  1. Och nein , wie goldig *-* Das ist die absolut genialste Cake-pop Idee überhaupt ! Ich könnte mich glatt in die kleinen verlieben ( oder reinbeißen, oder am besten beides ^^)

    Liebe grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen