Montag, 7. Juli 2014

Eulentorte für Alina

Eulen, wo man hinschaut. Die kleinen süßen Federvögel haben es einem aber auch angetan. Mit ihren großen Augen verzaubern sie Kinder sowie Erwachsene.

Hattet ihr gewusst, dass die Eule ein Symbol der Weisheit ist?

"Eulen unterscheiden sich von anderen Vögeln durch die starr nach vorne gerichteten Augen. Da sie außerdem die Augenlider - wie wir Menschen - von oben nach unten über den Augapfel ziehen können, erscheint uns ihr Gesicht sehr menschlich. Die Eule fasziniert uns daher sehr. Da sie uns ähnlich ist, schreiben wir ihr einen Teil unserer eigenen Intelligenz und damit Weisheit zu. Die Eule wird daher häufig als Symbol der Weisheit mit Doktorhut und Talar oder auch auf Büchern sitzend dargestellt. Viele Schulen, Universitäten, Bibliotheken, Buchhandlungen und Buchverlage haben die Eule als Emblem gewählt. Auch die Redensart "klug wie eine Eule" hat hier ihren Ursprung." Quelle: Eulenwelt.de



Auch die Alina bekam zu ihrer Feier eine Eulen geschenkt. Und zwar eine Eule auf einer Torte.






Was sind eure Lieblingstiere? 
Seid ihr auch im Eulenwahn?

Eure Stefanie

Kommentare:

  1. Eulen find ich auch klasse, wird es bei mir am WE auch auf einer Torte geben. Allerdings bin ich nicht so perfekt! ;) LG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate!
      Danke, für das Kompliment. Schick doch mal ein Bild von deiner Torte. Darüber würde ich mich freuen. Viel Spaß bei der Torte. Liebe Grüße Stefanie

      Löschen