Montag, 27. Juli 2015

Abschied meiner lieben Schüler und Schülerinnen

Sommerferien!!!!!!!!

Heute beginnen die Sommerferien und ich kann 6 Wochen lang backen... Aber leider haben diese Sommerferien einen bitteren Beigeschmack. Ich musste mich von meinen lieben Klassen an meiner Referendariatsschule verabschieden. Wie könnte man sich nicht besser verabschieden, als mit einer Torte?!

Am Mittwoch brachte ich meienr 7b, 8b und 8a, die ich entweder und /oder in Physik und Chemie unterrichtete eine Torte mit. Am Freitag war dann der Abschied meiner heißgeliebten Examensklasse der 9b dran.

Da es sehr heiß die Woche im schönen Hessen war, gab es "nur" einen Marmorkuchen mit Kirschen, aber alle wurden hübsch dekoriert.

Für die 7b  gab es eine Tafel:


Für die Klasse 8b gab es das Chemie- und Physikbuch:


In der 8a zeigte ich meine Physik-Examensstunde. Es gibt um das Thema Mechanik von Flüssigkeiten- Der Auftrieb. Wer kennt noch die Geschichte von Archimedis? 

Auch die 9b fieberte an meinem Prüfungstag in Chemie mit mir mit. Deswegen gab es für sie die Ionenbindung nochmal zum Essen.

Ich werde meine Kids wirklich vermissen. In 2 Jahren gewöhnt man sich schon aneinander. Auch das Kollegium, vor allem meine wunderbare Physik-Mentorin, werde ich so schnell nicht vergessen. Zum Abschlussfest meiner Lehrerkollegen, gab es selbstverständlich auch eine Torte.


Heute wird direkt wieder gebacken, aber da es regnet, mag ich auch gar nichts anderes machen.
Wünsche euch allen schöne Ferien oder Urlaubstage,
eure Stefanie