Donnerstag, 24. Dezember 2015

Noch 1 x schlafen - Weihnachten 2015

Ho Ho Ho ihr Lieben,

freut ihr euch auch schon so wahnsinnig auf Weihnachten wie ich es tue? Bin schon ganz aufgeregt. Heute wurde gebacken, geputzt, Weihnachtsbaum geschmückt und die Geschenke wurden hübsch eingepackt. Jetzt kann Heiligabend mit meinen Liebsten kommen!

Ich möchte euch noch das Rezept meines Riesen Cupcakes dekoriert als kleines Häuschen aufschreiben, damit auch die spontanen unter euch, morgen etwas zum Backen haben.


Rezept:

5 Eier
300 g brauner Zucker
200 ml Öl
150 ml Kinderpunsch
320 g Mehl
50 g Kakaopulver
1 Pck Backpulver
Zimt, Nelke, Muskatnuss

Eier schaumig schlagen, Zucker und Gewürze hinzugeben. Danach Öl und Punsch eingießen. Mehl mit Kakaopulver und Backpulver sieben und hinzufügen.
Die Silikonform "Mega Cupcake"einfetten.

160 °C Umluft ca. 50 min

In der Form auskühlen lassen (komplett!). Mit Ganache bestreichen, mit Fondant eindecken und dekorieren.



Viel Spaß beim Nachbacken und ein fröhliches Weihnachtsfest,

eure Stefanie