Sonntag, 12. Februar 2017

Bananenkuchen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein Rührkuchenrezept für euch. Und zwar den Bananenkuchen. Das Rezept stammt aus dem Rezeptebuch meiner Oma und ich kann mich noch immer an diesen super saftigen Kuchen erinnern. Auch wer keine Bananen mag, wird diesen Kuchen lieben. Die Bananen dienen dazu, dass der Kuchen feucht ist, luftig und saftig.

Nichts wie ran an die Rührschüssen:

Rezept Bananenkuchen

Zutaten:

6 Eigelb
380 g Zucker
2 große Bananen
250 g Margarine
500 g Mehl
1 Pck Backpulver
200 g Schokostreusel
100 g Kakao
6 Eiweiß zu Schnee

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem glatten Rührteig verarbeiten. Die Bananen sehr fein drücken und untermischen. Zum Schluss den steifgeschlagenen Schnee unterheben.

160°C Umluft ca. 60 min



Viel Spaß beim Nachbacken,
eure Stefanie