Sonntag, 17. März 2013

Schrei vor Glück

Abilando - Schrei vor Glück...

...heißt das Motto des Abiturjahrgangs 2013 eines Mädchengymnasiums


Da kam mir direkt die Idee für eine Torte: Zalando-orange und natürlich ganz viele Schuhe und Taschen!



Ich machte mich gleich an die Arbeit:















Die Tasche bestand aus Schokoladenkuchen.
Die Stockwerke abwechseln Vanillecremetorte und Schokoladencremetorte.

Für die Vanillecremetorte Biskuit backen und mit Vanillecreme füllen.

Rezept Vanillecreme:

400 g Joghurt
400 ml Sahne (eventuell Rama Cremefine Vanilla)
1 Pck. Tortencreme
etwas Vanillezucker
2x Vanilleschotenmark
Vanille aus der Dr. Oetker Bourbon Vanillemühle (ich liebe sie!)



Die Sahne steif schlagen. Das Tortencremepulver wird zuerst mit dem Naturjoghurt gut verrührt und dann wird die Sahne untergehoben. und alles auf den Böden der Torte verteilen. 




Ich schrei vor Glück!
Eure Stefanie

Kommentare:

  1. Das ist ja der Wahnsinn, was du für tolle Torten machst! diese ganzen Ideen und dann so schön umgesetzt. wo nehmt ihr nur alle diese geduld her? ;) auch deine ganzen anderen sachen sind alle toll, vor allem die CakePop-Bärchen *so-putzig* die muss ich unbedingt mal zum Kindergeburtstag machen!!
    viele grüße, hier muss ich noch öfter vorbeischaun :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar!
      Freut mich, dass dir meine Sachen gefallen!

      Liebe Grüße Stefanie

      Löschen