Sonntag, 10. März 2013

Zieht euch warm an

Zieht euch warm an, denn der Winter bricht wieder ein. Und vor allen Dingen warme Socken anziehen.
Wer keine hat, schnell noch ein paar stricken!

Jetzt bin ich auch bei dem Thema meiner neuesten Motivtorte angelangt. Eine Geburtstagstorte für Omi!



Schokocremetorte, quadratisch 25x25 cm
mit Schokoladen-Frischkäsecreme Cake Pops Wollknäul



Rezept Schokocreme als Füllung für die Schokoladentorte:

200 g Schokolade
400 g Joghurt
400 ml Sahne
1 Pck. Tortencreme
etwas Puderzucker

200 g Schokolade schmelzen und dann mit Puderzucker verrühren. Die Sahne steif schlagen. Das Tortencremepulver wird zuerst mit der flüssigen Schokolade gut verrührt und dann wird der Naturjoghurt untergerührt. Zuletzt die Sahne unterheben und alles auf dem unteren Boden der Torte verteilen. 






Wünsche euch trotz des ungemütlichen Wintereinbruchs einen warmen Abend!
Eure Backfee

Kommentare:

  1. Wow - die gefällt mir sehr gut! Übrigens: Ich habe Dich nominiert. Schau mal hier: http://meine-torteria.blogspot.de/2013/03/best-blog-award_11.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die soooo klasse... Da wird sich Omi bestimmt gefreut haben.. =)

    AntwortenLöschen