Sonntag, 4. August 2013

Der Berg ruft...

Gruess Gott meine lieben Leser!

Der Berg ruft und zwar nach einer leckeren Erdbeer-weiße Schokolade-Creme Torte. Es gab nämlich am Wochenende zum 50ten Geburtstag einer Österreich Liebhaberin eine Motivtorte.
Aber schaut euch die Torte doch einfach an:









Und hier die ganze Torte:


Mach ein schönes Wetter, was soviel bedeutet: iss deinen Teller leer!
Wer war schon alles in Österreich in Urlaub und hat die Zeit genossen?

An Guadn,
eure Backfee

Kommentare:

  1. Oh mann die ist wirklich wahnsinnig toll!! Die ganzen Details und der Berg-Respekt!! Wirklich richtig richtig super!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ich hab Dich gerade im Fernsehen gesehen! Deine Werke sind ja Wunder. Bin total begeistert. Das mit dem Bäckermeister - die Idee find ich gar nicht abwägig. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    Mach weiter so! :-)

    Liebe Grüßl
    Simsey

    von http://theschnippsisisters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu
    Bin auf der Suche nach einer ähnlichen Torte wie dein Kunstwerk. Gibt es dafür ein Rezept oder gar eine Anleitung?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Becca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Becca,

      es freut mich, dass dir meine Torte gefällt. Leider habe ich keine Bilderanleitung zu der Torte gemacht. Unten hatte ich einen Biskuit, der gefüllt wurde. Und den oberen Teil habe ich als Rührkuchen gemacht, damit ich ihn gut zuschneiden konnte. Rezepte von Biskuit, Cremes und Rührkuchen findest du bei meinen Rezepten. Alles mit Ganache eincremen und danach mit Fondant eindecken.
      Halt mich doch mal auf dem Laufenden wie es bei dir klappt.

      Liebe Grüße Stefanie

      Löschen