Sonntag, 11. August 2013

SWR Landesschau zu Besuch

Welche 3 Dinge würdet ihr mit auf eine einsame Insel mitnehmen?

Das war die Schlussfrage der Redakteurin Jenny von der Landesschau Rheinland Pfalz.
Vor kurzem hatte ich nämlich Besuch vom SWR.





Zuerst ging es in der Küche, dem Zentrum der Macht, zur Sache. Ich backte eine Zitronen-Schokolade-Torte, die ich als Insel dekorierte. Dabei konnte ich einiges über mein Hobby erzählen.



Zum Schluss fuhren wir noch auf die Burg Lichtenberg. Eine große Burgruine, die sich 15 min von meinem Zuhause entfernt befindet. Dort gehe ich gerne spazieren und photographieren. Man kann sich dort einfach super entspannen.
Hier ein paar Eindrücke:








Ich nehme auf eine einsame Insel Folgendes mit:

ein scharfes Messer, um zum Beispiel ein Nudelholz zu schnitzen,
ein Huhn für die Eier
und einen solarbetriebenen Laptop mit Internetanschluss, um euch auf dem Laufenden zu halten!!!



Wer von euch den Fernsehbeitrag sehen möchte, findet ihn HIER:
http://swrmediathek.de/player.htm?show=1a667390-0037-11e3-ab39-0026b975f2e6

Eure BACKFEE