Sonntag, 4. Januar 2015

Tortendekorationskurs - der erste Kurs in 2015

Guten Abend meine lieben Zuckerfeen,

heute war es einmal wieder so weit. Vier nette Damen wollten in die Welt des Tortendesigns eintauchen. Anne und ihre Arbeitskollegin Melanie sowie Rosemarie und ihre Tochter Kathi, die schon das zweite Mal einen Kurs bei mir besucht hat, kamen trotz des Wetters bei mir vorbei. Während wir in unsre Torten vertieft waren, gab es nämlich jede Menge Schnee!

Melanie wollte sich an einer Vespa probieren, da sie selbst einige davon besitzt. Anne dekorierte einen "halben" Kuchen als Handtasche, der mit einer Schokobuttercreme gefüllt war. Rosemarie und Katharina wollten einen Test für Kathis Hochzeitstorte machen. Deswegen machten beide zwei unterschiedliche Torten in den Farben creme, gold und blau.

Aber schaut doch selbst, was dabei heraus gekommen ist.


Handtasche von Anne


Vespatorte von Melanie


Schwarz, weiß, gold von Rosemarie


Hochzeitsprobetorte von Kathi


Die ganze Gruppe mit ihren Torten

Da ich den Kursteilnehmern immer zeige, wie man eine Torte eindeckt, habe ich ein kleines Biskuitherz gebacken und blau eingedeckt. Anne und Melanie wollten ihre Arbeitskollegin, die vor kurzem erst geheiratet hatte, überraschen und dekorierten das kleine Herz noch fertig.



Ich bin immer wieder erstaunt, welch wunderschöne und individuelle Torten in den paar Stunden gezaubert werden.
Hast du auch Lust, das Cake Design zu erlernen?
Dann würde ich mich freuen, dich in meinem Kurs begrüßen zu dürfen.

Infos findest du hier:


P.S. Denkt dran, meine Seite gibt es auch als App für euer Smartphone (dort werden alle Facebook Infos direkt drauf geschaltet, für alle, die kein Facebook nutzen!)




Eure Stefanie