Donnerstag, 1. Januar 2015

Prosit Neujahr!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein wundervolles neues Jahr! 

Ich hoffe, ihr seid alle gut und erfolgreich rein gerutscht. Ich habe ins neue Jahr mit meiner Familie und den Katzen rein gefeiert. Es gab Raclette, Feuerzangenbowle, jede Menge Sekt und einen Sieg im Doppelkopf-Kartenspiel.

Angestoßen haben wir mit meinem Lieblingsgetränk "Sekt Spezial"



Rezept Sekt Spezial:
200 ml Sekt
100 ml Orangensaft
ein Spritzer Zitronensaft, frisch ausgepresst
etwas Grenardine


Heute gibt es einen einfachen Rührkuchen "Gold und Silber"




Rezept:

Zutaten:

1.Teig: 
100 g Butter
130 g Zucker
4 Eigelb
abgeriebene Zitronenschal
200 g Mehl
1/8 l Milch

2. Teig:
200 g Zucker
100 g Butter
1 Pck Vanillezucker
200 g Mehl
1 Pck Backpulver
125 g Nüsse, gemahlen
1/8 l Milch
4 Eischnee

Zubereitung:

Die Zutaten jeweils zu einem Teig verarbeiten. Teig 1 in eine gefettete Herzform geben, Teig 2 darüber verteilen. 

160°C ca. 1h

Mit heißen Kirschen und Sahne servieren.




Wie habt ihr das neue Jahr begonnen? Gemütlich mit Raclette oder Fondue oder auf einer Party?

Frohes Neues,
eure Stefanie