Mittwoch, 5. Oktober 2016

Hochzeitstorte von Stefanie und Stefan

Zur Zeit bin ich leider etwas am Kränkeln und hüte mit Tee, Taschentücherbox und meinen beiden Katzen das Bett. 

Deswegen hatte ich die Tage auch etwas Zeit ein Fotoalbum meiner neuesten Torten zu erstellen. Das Ganze mache ich über ein Progamm des DM Drogeriemarkts und bin jetzt schon dabei Buch Nummer 9 zu bearbeiten. Es kamen einige Torten seit 2011zusammen :-) Da nicht jeder Internet hat (wie z.B. meine liebe Oma), brauche ich die Bilder in der Hand. Und was eignet sich da nicht besser als ein Fotobuch.

Also habe ich mal wieder Fotos sortiert, bearbeitet und eingefügt und ich musste feststellen, dass ich euch die ein oder andere Torte noch gar nicht gezeigt habe.

Die liebe Steffi, eine ehemalige Klassenkameradin von mir, heiratete im letzten Jahr ihren Stefan. Für die beiden gab es eine dreistöckige Torte in den Farben weiß-beige-rosa. Der obere Stock musste komplett ohne Eier, Milch und glutenfrei gebacken werden, was für mich definitiv eine Herausforderung war. Dieses Stockwerk musste genauso hoch, stabil und lecker sein, wie die anderen beiden. Ich backte eine Zitronenkuchen mit einer Zitronencreme.
  




Natürlich gab es auch noch leckere Marmorkuchen-Frischkäse Cake Pops:


Habt ihr leckere vegane Rezepte, die ihr empfehlen könnt? Oder vielleicht eine Homepage, auf der man vegane Backrezepte findet und ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?

Ich freue mich auf eure Ideen!

Liebe und verschnupfte Grüße,
eure Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen