Freitag, 25. Januar 2013

Fußball ist unser Leben...

...denn König Fußball regiert die Welt.
   Wir kämpfen und geben alles,
   bis dann ein Tor nach dem andern fällt.

Das war schon das Motto der deutschen Nationalmannschaft 1974:



Was hat das nun aber mit dem Backen zu tun?

Der Fußball-begeisterte Dennis hat sich zu seinem Geburtstag eine Fußballtorte gewünscht.
Da hab ich mich an die Arbeit gemacht:


Schokoladenkuchen

mit Johurtsahne-Schokocreme

Hexagone

Spielfeld

Die Spielernummer 8

Fußballschuhe am Trocknen

Komplett!



Aus aus aus! Das Spiel ist aus! 
Den Sieg in der Tasche!

Eure Backfee

Kommentare:

  1. Kleiner Tipp: Die schwarzen "Flecken" haben fünf und die weißen sechs Ecken!!! Da musste ich mich auch schon mal von meinem Sohn belehren lassen. Dann klappt auch das Zusammenlegen besser. Ansonsten aber eine sehr schöne Torte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups!!!
      Ich danke dir und natürlich deinem Sohn für den Tipp!
      Schönen Abend noch!
      Liebe Grüße Steffi

      Löschen
  2. die ist wirklich klasse, aber die Pferdestalltorte ist der Oberhammer :-))) Ich finds echt toll, wie du uns deine Schritte zur tollen Torte zeigst :)

    AntwortenLöschen