Dienstag, 9. Juli 2013

IC Haus Logo Torte [enthält Werbung]

Mein Schwager feierte letzte Woche seinen 29 ten Geburtstag und wollte was Ausgefallenes mit auf die Arbeit nehmen.

Er arbeitet bei der Firma IC Haus als Dipl.-Elektrotechniker und entwickelt Chips etc.



Ich kenne mich da zwar überhaupt nicht aus, aber ich wollte ihm unbedingt eine Logo Torte backen.


Die Torte besteht aus einem Biskuit mit einer Himbeercreme:

Rezept Biskuit:

6 Eier
6 EL Wasser, lauwarm
300 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
300 g Mehl
1 Pck Backpulver

160°C ca. 45 min

Rezept Creme:

600 g Himbeeren (pürieren)
12 Blatt Gelatine
400 g Quark
400 ml Sahne (geschlagen)
Puderzucker zum Süßen


Micro Chips:

 LED's:

 Schaltkreis:

 Und die ganze Torte:

Ich hoffe, die Jungs auf der Arbeit lassen sich die Torte schmecken,

eure Backfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen