Dienstag, 26. November 2013

Das war die Tortenschlacht

Am Samstag war es endlich so weit: Meine Tortenschlacht Folge auf VOX.

Ich kann euch sagen, ich war sehr nervös, weil ich die Folge vorher noch nicht gesehen hatte.

Um Punkt 17 Uhr saß ich zusammen mit meiner Familie und meinen Freundinnen Julia und Deborah mit einem Gläschen Sekt auf der Couch und ich konnte kaum in den Fernseher schauen.

Aber zuerst einmal zu dem Tag auf dem Schloss:

Ich reiste zusammen mit meiner Mutter einen Tag vor dem Dreh in Trebnitz auf dem Schloss Neuhardenberg an. Eine wunderschöne Kulisse und ein super nettes Team von DEF Media und VOX erwarteten uns dort.




Schon auf der Zugfahrt konnte ich meine Bekannte und mittlerweile liebe Freundin Aylin von Cakes & Cookies kennenlernen und mit ihr und den anderen Kandidatinnen Charleen und Eva abends das Set und unsere Küchen bestaunen.

Am nächsten Tag war es dann soweit. Auf in die Tortenschlacht!


Quelle: A.Aslaner

Quelle: A.Aslaner

Quelle: A.Aslaner


Wer war euer Favorit? Hat euch die Sendung gefallen? Rezepte folgen demnächst auf meinem Blog. Aber auch bei kochbar.de sind sie zu finden (Tartelettes, Gespenst)

Danke Mädels, liebes Team von DEF Media und VOX und vor allem DANKE Aylin für den tollen Tag!
Es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert und es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Wer es noch nicht gesehen hat, hier der Link zu VOX Now:

Eure Backfee

Kommentare:

  1. Ich fand deine Gespester-Torte definitiv am Schönsten von allen!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefie,
    auch ich habe die Sendung verfolgt und muss sagen ich fand es richtig toll wie Aylin und du es gemeistert habt.
    Klar die anderen beiden waren auch nicht schlecht.
    Aber da ich euch schon was mehr kenne (dich durchs schreiben und Aylin durchs Hamburg Blogger-Dinner) waren meine Augen mehr auf euch 2 gerichtet.
    Ich bin beeindruckt wie toll ihr es gemeistert habt!
    Ich könnte mich noch nicht einmal zwischen euch beiden entscheiden...
    Das habt ihr klasse gemacht!

    Liebe Dienstagsgrüße fenta

    AntwortenLöschen
  3. Menschlich fand ich alle 4 Ladies total sympatisch!
    Aber die Sendung ging ja um's Backen und wer es am Besten macht. Ich persoenlich haette niemanden gewinnen lassen, dessen Kuchen noch nicht durch gebacken ist oder angebrannt. Ich fand nicht, dass die Jury fair bewertet hat, denn ich glaube Eva wars, die Pfeffer und Salz oder so verwendet hatte und es kam mir so vor, als haetten die da schon Vorurteile gehabt und dehalb hatte sie keine Chance. Ich persoenlich fand die Kreationen von Aylin und dir am besten, was den Streuselkuchen betraf, spaeter bei der Motivtorte haette ich den Geisterjungen oder das Schwarzwaelder-Kirsch Grab gewaehlt - alleine vom Aussehen. Das Auge isst IMMER mit :)) Im Grossen und Ganzen hatte ich einen heiden Spass die Folge anzuschauen. Hoffentlich seid ihr mal oefter im Fernsehn :) Dann schalte ich auf jeden Fall wieder ein :)

    Liebste Gruesse aus Florida

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab dir die Daumen gedrückt, hat leider nicht gereicht ;-/
    Tortenschlacht hat mir ehrlich gesagt von der Jury nicht so gefallen. Ich habe es hauptsächlich wegen den Bloggerinnen angeschaut ;-) Aber die Zeit war doch wirklich zu kurz bemessen oder? Der Kuchen muss doch erstmal kalt werden, sonst schmilzt doch der rest? ;-) lg

    AntwortenLöschen