Donnerstag, 10. April 2014

Alfred J. Kwak Torte

Wer kennt ihn noch? 

Diese kleine süße Ente, deren Ziehvater Maulwurf Henk ist!

Ich hab Alfred Jodokus Kwak einfach geliebt. Diese Zeichentrickserie startete Ende der 80er Jahre und ist somit auch ein Teil meiner Kindheit.
Umso mehr hat mich die Arbeit an dieser Torte erfreut. Auch habe ich das Titellied "Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich" lauthals beim Modellieren geträllert.




Aber nun zur Torte. Für meine liebe Freundin Diana gab es nämlich zum 30ten Geburtstag Anfang März genau diese Torte. Aber schaut sie euch doch einfach selbst an:






Wer kennt die beiden noch? Welche Kinderserien waren eure liebsten? Hat jemand eine Idee für eine Kinderserientorte?

Liebe Grüße,
eure fröhliche Backfee

Kommentare:

  1. Ohhh wie toll!Ich liebe diese kinderserie!Die Torte ist einfach super geworden!
    Nun habe ich einen Ohrwurm��
    LG,Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. liebe Stefie,
    oh man ist die Torte niedlich geworden! <3
    Ja, wer kennt denn die Serie bitte nicht? Einfach zum verlieben.

    Liebe Grüße und fühl Dich lieb gedrückt
    Fenta & Janek

    AntwortenLöschen
  3. Na klar kenne Ich die Zwei noch ... da hab nie ne Sendung verpasst ;)
    Wie wär´s mit den Fraggles ... so ne Torte würde Ich gerne mal sehen.
    Weißte welche Sendung meine liebste war ... de Catweazle & seine Kröte ;))))

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen