Dienstag, 30. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014 ❤

Hallo meine Lieben,

wieder einmal ein Jahr vorbei....

Meinen Blog habe ich am 12.12.12 eröffnet und seitdem bin ich regelmäßig dabei euch Rezepte und dekorierte Torten vorzustellen. Das ist zwar etwas zeitaufwendig, macht mir aber nach wie vor jede Menge Spaß.

Als ich den Blog erstellt hatte, ging es mir gesundheitlich nicht so gut und ich muss sagen, dass das Backen meine Therapie war. Denkt immer daran: Backen macht glücklich!

Ich fand auf dem Blog von der lieben Ina "what Ina loves" ihren Jahresrückblick und war direkt von der Idee begeistert. Deswegen möchte ich, dass ihr mit mir zusammen, auf das spannende Jahr 2014 zurückblickt:


Meine Torten-Highlights des Jahres:



Zu meinen Highlights gehören...

... der 91. Geburtstag meiner Oma, den sie nach schwerer Krankheit Anfang des Jahres munter feiern konnte. Dazu gab es eine Kochtopf Torte, da sie mir, meiner Schwester und eigentlich der ganzen Familie ständig die leckersten Essen zubereitet hatte.

... der "Dreh" bzw. das Tortenphotoshooting für mein Buch "Crazy Cake Design", das im Februar erscheinen wird. Ich bin ja soooooo aufgeregt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich durfte noch vor Weihnachten in das Innenteil schauen!

... die Ausstrahlung der Galileo Sendung, in der ich meine Grill Torte backen durfte. Ich sag euch, ich war so nervös, dass noch nicht mal mehr ein Gläschen Sekt geholfen hatte!

.... mein kleiner Rheingau-Kurzurlaub, in dem ich unsere schöne Gegend besser kennen lernen konnte.


Meine schönsten Blogmomente:



Zu meinen schönsten Momenten als Bloggerin gehören....

... die tollen Menschen, die ich in diesem Jahr treffen durfte. Dazu gehören Heike von Kreatives mit Herz, Anja von Meine Torteria, die mir das schöne Köln gezeigt hat, Karin von Carins Cake Corner, Nicole von Kleiner Back Engel, die Tortentante Monika, Marlene,  Moni, Annett, Franzi, Samantha, und und und, die ich allesamt in Esslingen auf der Tortenmesse Cake World kennen lernen durfte.

... der Blogadventskalender, der jeden Tag eine andere Leckerei hinter den Türchen versteckt hatte.

... Instagram: 290, Facebook: 24.000, GFC: 103, Blog Seitenaufrufe: 376.000
Dafür danke ich euch ganz besonders! Danke für jedes Like, jede liebe Zeile in den Kommentaren und jedes Herzchen von euch




Meine Pläne für 2015 sind...

... mein allererstes eigenes Buch in den Händen halten und euch zeigen!
... mein Staatsexamen erfolgreich hinter mich bringen!
... einen Blütenkurs besuchen.
... Sommerurlaub!!! (den ich mir dann hoffentlich redlich verdient habe) 
... und weiterhin durch das Backen glücklich sein

Auf ein spannendes und schönes Jahr 2015!
Eure Stefanie

Nun verratet mir doch mal schnell eure Highlights aus 2014! Was war besonders, was könnte nächstes Jahr besser werden?

1 Kommentar:

  1. Wow! Du hast in einem Jahr aber unglaublich viel erreicht :) Deine Torten sehen aber auch verdammt gut aus <3<3

    AntwortenLöschen