Mittwoch, 21. Dezember 2016

Nussmakronen

HoHoHo ihr Lieben!

Als Kinder haben wir jedes Jahr zu Weihnachten gebacken. Butterplätzchen, Vanillekipferl, Zimtstern, Zimtwaffeln und Nussmakronen. Ich habe es geliebt und mich jedes Jahr auf unsere Weihnachtsbäckerei gefreut. Auch heute noch backe ich gerne gemeinsamt mit meiner Mutter und meiner Schwester und wir genießen zusammen die leckere Vorweihnachtzeit mit dem Gebackenem. 

Das Rezept der Nussmakronen möchte ich euch heute vorstellen. 

Zutaten:

500 g gemahlene Nüsse
375 g Puderzucker
6 Eiweiß
1 Rumaroma oder 1 EL Rum

Zubereitung:

Das Eiweiß steif schlagen, den Puderzucker langsam einrieseln. Danach werden die Nüsse und das Rumaroma in die Eiweißmasse hinzugegeben und der Teig wird geknetet. Mit einem Löffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. 

175°C Umluft 15-20 min



Weitere Rezepte folgen! Dieses Jahr haben wir wieder jede Menge ausprobiert und ich für euch fotografiert.

Ganz liebe weihnachtliche Grüße,
eure Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen