Mittwoch, 12. Dezember 2012

Da bin ich!

Hallo meine Lieben!

Habe mich endlich dafür entschieden, einen Blog zu erstellen. Am 12.12.2012 muss doch was Großes passieren, oder nicht?!
Ich bin jetzt erst am Aufbau der Seite. Dachte, bloggen sei gar nicht so schwer, weil es so viele machen, aber anscheinend ist es doch komplizierter, als ich es anfangs gedacht hatte. Aber Übung macht den Meister!

Wie Julia Child (amerikanische Köchin und Kochbuchautorin) es sagen würde:

via funhomethings.com


Aber zunächst einmal zu meiner Person:

Mein Name ist Stefanie, bin von Beruf Dipl.-Chemikerin und komme aus der schönen Pfalz. Ich backe und dekoriere Torten für mein Leben gerne. Während meines Auslandssemesters in Schottland 2009 fand ich einen ganz tollen Motivtortenladen in Edinburgh. Ich war sofort begeistert von einer zweistöckigen Louis-Vuitton-Koffer-Hochzeitstorte und habe meiner Schwester versprochen, wenn sie einmal heiratet, backe ich ihr diese Torte.



Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen, mein Studium habe ich abgeschlossen, Schottland habe ich seitdem leider nicht mehr besucht, aber meine Schwester hat geheiratet und bekam eine wundervolle vierstöckige (naja, keine Louis-Vuitton-Torte) Hochzeitstorte von mir gebacken. 




Ich habe mich 2011 endlich mit der Tortendekorationskunst auseinandergesetzt und mich bereits an verschiedenen Torten versucht, über die und viele andere süße Leckereien ich euch in diesem Blog berichten möchte.

Eure Stefanie die Backfee

Kommentare:

  1. liebe steffi.
    willkommen in der bloggerwelt. mein tipp: nie den spaß verlieren. ich habe schon ab und zu kleine durchhänger. man ist oft genug gestresst und denk "oje, und jetzt noch einen artikel schreiben". aber meistens überwiegt die kreativität und *zack* geht es wie von selbst.
    liebe grüße aus eppelborn,
    vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Vicky! Bin wirklich gespannt, was das gibt. :-)

      Löschen
  2. Sehr guter Start und ganz viel spaß beim Bloggen :-) bin wie immer Stammbesucherin bei dir <3 <3 hoffe immernoch auf fb von dir zu hören!!
    Mit ganz lieben grüßen Nicole der kleine Back Engel <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Vicky und Nicole!
    Bin schon etwas aufgeregt, was den Start angeht.
    Hoffe, ich kann euch weiterhin viel Neues aus meiner Küche berichten!
    Danke für eure Unterstützung!

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen bei den Bloggern!!! Hab Deinen Blog auf meine Liste aufgenommen. Aber vielleicht magst noch die Follower-Funktion einbauen? Dann geht das noch einfacher für andere.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Muss noch so viel lernen, was das Bloggen angeht :-)

      Löschen
    2. Dann lernen wir zusammen! Bin ja auch noch neu. ;-)

      Löschen
    3. Uih, schööön, bin Dein erster Follower!!! ♥

      Löschen