Sonntag, 23. Dezember 2012

Zimtsterne

Zu guter Letzt: Zimtsterne

Nur noch 2 Tage bis zu Weihnachten! Da müssen doch die Plätzchen nochmal aufgestockt werden. Nach langem Suchen nach einem tollen Rezept, hab ich bei Backen Kann Jeder ein tolles Zimtsterne Rezept gefunden. Das musste ich sofort ausprobieren!

Und jetzt geht es los:

Vor dem Backen:






Und nach dem Backen:





Zutaten:

4 Eiweiß
300 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker 
etwas Vanilleschotenmark
2-3 TL Zimt
450 g gemahlene Mandeln

Zubereitung:

Eiweiß in einer Schüssel steif schlagen. Dazu den Puderzucker unterrühren. Zum späteren Bestreichen werden 2 EL von dem Eischnee beiseite gestellt. Danach den Vanillezucker, Zimt und die Mandeln unterrühren.
Die Arbeitsfläche mit Puderzucker bestreuen und den Teig darauf ausrollen. Sterne ausstechen, diese mit dem beiseite gestellten Eischnee betreichen.
ca.10-15 min 160°C Umluft
 
Lecker wenn sie frisch aus dem Ofen kommen! Bei uns ist die Ladung schon wieder leer!

Frohe Weihnachten,

Stefanie die Backfee