Dienstag, 4. Juni 2013

Video killed the Radio Star

Wer kennt diesen Song denn nicht von den Buggles?

Allerdings habe ich das Radio wieder aufleben lassen. Denn DASDING war zu Gast in meiner Küche. DASDING ist ein Radiosender des Südwestrundfunks und strahlt auf seiner Internetseite regionale Beiträge zu interessanten Themen aus. Und diesmal gehörte ich dazu. Ich sag euch, ich mache immer noch Luftsprünge.

Sandra und David von DASDING waren bei der Entstehung einer Motivtorte mit der Kamera dabei. Ich habe mir für sie ein Retro Radio Design überlegt. Hier ein paar Bilder von der Entstehung der Torte und am Ende findet ihr den Link zum Internetvideo.

Zuerst wurde ein Zebrakuchen gebacken. Dieser musste zuerst abkühlen, bevor er weiter verarbeitet werden konnte. In der Zwischenzeit wurde ich von den beiden interviewt. Dann wurde der Kuchen mit Ganache eingecremt. Nachdem die Ganache fest war, konnte die Torte mit Fondant eingedeckt und verziert werden.
Das Ganze passierte innerhalb 3 Stunden. Es war ein schöner Mittag mit den beiden.

Quelle: S Thyssen, DASDING Kaiserslautern

Antenne befestigen...

Quelle: S Thyssen, DASDING Kaiserslautern


DASDING Logo aus essbarem Papier:

Quelle: S Thyssen, DASDING Kaiserslautern

Und fertig ist das Retro Radio:



Die beiden haben darüber ein kleines Video gemacht. Aber schaut doch einfach selbst:

http://www.dasding.de/vorort/-/id=145088/1kp5d4a/index.html#!http://www.dasding.de/kaiserslautern/DASDING-vor-Ort-Kusel-Backfee-Crazy/-/id=601200/vv=content/nid=601200/did=697888/1cwoizc/index.html

That's me. Die Backfee. Eure Stefanie