Samstag, 1. Juni 2013

Trabbi goes to....

Meine Kommilitonin Madlen kommt ursprünglich aus Brandenburg. Es hat sie aber, der Arbeit wegen, in die schöne Pfalz gezogen.

Da sie nun ihren 30igsten feierte, musste eine "Ossi-Torte" für sie her. Nach einem "DDR-Brainstorming" entschieden meine Freundin Maike und ich uns für einen Trabbi.

Aber schaut doch selbst:


Bei der Torte handelt es sich um einen Biskuit, der mit Erdbeercreme gefüllt und mit Schokoladenganache ummantelt wurde.

Rezept Erdbeercreme:

200 g Erdbeeren pürieren
400 g Quark
400 ml geschlagene Sahne
1 Pck. Tortencreme oder 6 Blatt Gelatine
Vanilleschotenmark
etwas Puderzucker zum Süßen




Außerdem durfte neben dem Trabbi ein 30er Schild zum 30igsten, ein Ampel mit den lustigen  Ampelmännchen und eine DDR Karte zum Essen natürlich nicht fehlen.




Was verbindet ihr denn mit dem Osten?
Liebe Grüße eure Backfee