Mittwoch, 19. November 2014

Tiroler Kuchen

Hallo meine lieben Kuchenfeen,

heute möchte ich euch ein einfaches, aber leckeres Rührkuchenrezept vorstellen und zwar den Tiroler Kuchen. 

Rezept (26 cm Durchmesser Form)

Zutaten:

125 g Butter
200 g Zucker
eine Prise Salz
4 Eier
200 g Haselnüsse
125 g Mehl
2 TL Backpulver
150 g Nougat

Zubereitung:

Die Butter schaumig schlagen. Den Zucker und die Prise Salz unterrühren. Nacheinander die Eier einrühren. Danach Haselnüsse, Mehl und Backpulver hinzufügen. Den Nougat klein schneiden und hinzuifügen.

160°C ca 50-60 Minuten



Den Tiroler Kuchen habe ich nach dem Abkühlen mit Ganache eingecremt und mit weißem Fondant eingedeckt. Passend zum Tiroler Wald habe ich ihn mit einer kleinen Zuckereule dekoriert.



Lasst ihn euch schmecken!
Eure Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen