Freitag, 28. November 2014

Zehntgraf Kuchen

Schönen guten Tag ihr Lieben,

in dem Backbuch meiner Oma gibt es leckere Rührkuchen, die ich nacheinander alle einmal testen möchte. Heute möchte ich euch den saftigen Apfel-Nusskuchen "Zehntgraf" vorstellen.

Rezept:

Zutaten:

3 Eier
180 g Butter
180 g Zucker
2 TL Zimt
180 g Mehl
1 Pck Backpulver
100 g Mandeln (gehackt)
4 große Äpfel

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem Rührteig miteinander vermischen. Die Äpfel schälen und klein schneiden und unter den Teig heben. Den Teig in eine gefettete 26 cm Durchmesser große Backform geben. Ich habe eine Seckseckform dafür benutzt.

160 °C ca 50 min






Den Kuchen nun komplett auskühlen lassen und zum Beispiel mit selbstgemachten Apfelmus genießen.

Eure Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen