Montag, 9. Februar 2015

Walnuss-Chocolate-Cookies

Da ich zur Zei im Cookies-Fieber bin, habe ich heute wieder ein leckeres Rezept für euch. Und zwar richtig schokoladige Bomben!

Walnuss-Chocolate Cookies




Rezept (für ca. 30 Stück)

Zutaten:

250 g Butter
250 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
2 Eier
400 g Mehl
60 g Kakao
40 g geschmolzene Zartbitterkuvertüre
1,5 TL Backpulver
1 TL Salz
80 g gehackte Walnusskerne
250 g klein gehackte Vollmilchschokolade

Zubereitung:

Butter schaumig rühren, Zucker und Eier unterrühren. Mehl, Kakao, Salz und Backpulver mischen und unter den Teig rühren. Anschließend Nüsse und Schokoladen unterkneten. Kleine Häufchen (Durchmesser ca. 3 cm) rollen und etwas platt drücken. 

160 °C Umluft, ca. 12 min




Wer Schokolade mag, ist hier richtig!  

 Lasst sie euch schmecken,
eure Stefanie

3 Kommentare:

  1. Mhhh das hört sich unheimlich lecker an!
    Rezept ist notiert und wird demnächst mal nachgebacken :D

    Liebe Grüße

    Ramona
    http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona!
      Sag auf jeden Fall Bescheid, ob sie dir geschmeckt haben :-)
      Bin nun auch ein Follower deiner tollen Seite!
      Liebe Grüße Stefanie

      Löschen
    2. Werde ich machen wenn ich dran denke, liebe Stefanie :)
      Freut mich unheimlich dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen :)

      Löschen