Montag, 27. Mai 2013

Halo Helm Torte

Kennt ihr das Computerspiel Halo?

Halo ist eine Ego-Shooter-Computerspielserie und wird von einem Freund furchtbar gerne gespielt. Da ich ihm zum Geburtstag eine Torte backen wollte, habe ich eine Google-Bilder-Suche gestartet und fand raus, dass diese Kämpfer immer einen Helm tragen.
Und diesen wollte ich ihm backen.

Der Kuchen besteht aus 2x 20 cm und 2x 18 cm Durchmesser Rührkuchen und Schokoladenganache.

Vanille-Rührkuchen:

Zutaten

5  Eier
300 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250 ml Öl
125 ml warmes Wasser
375 g Mehl
1 Pck. Backpulver
Vanilleschotenmark

Zubereitung

Die Eier werden schaumig gerührt, den Zucker, den Vanillinzucker und das Mark der Vanilleschote einrühren. Dann wird das Öl und das warme Wasser dazugegeben und schließlich das Mehl und Backpulver untergehoben.
160°C Umluft ca. 50 Minuten für 24 cm Durchmesser Springform












Was sagt ihr zu dem Sturzhelm?
:-)
Eure Backfee

Kommentare:

  1. Uih uih, das hat gehalten??? Sieht statisch sehr abenteuerlich aus. Aber coooooool.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im oberen Teil befindet sich noch eine Platte und 2 Holzstäbe sind in den unteren Teil eingebaut. Ansonsten hat alles super gehalten :-)

      Löschen
  2. Das sieht ja wohl einfach nur klasse aus! Toll.... darauf muss man erstmal kommen! Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen