Mittwoch, 22. Mai 2013

Grün vs. Pink

Eine Monster High Torte stand auf meinem Plan.

Ich wusste bis vor einigen Tagen noch garnicht, was das überhaupt ist. Also, habe ich direkt mal "gegoogelt" und kam bei etwas schrillen Barbiepuppen raus. Da kam mir direkt in den Sinn, die Torte muss vollkommen NEON-farbig werden. Denn an solch grauen verregneten Tagen, braucht man ein wenig Farbe fürs Gemüt!



Da die kleine Cheyenne, für die die Torte bestimmt war, total auf grün abfärbt, durfte ich mir die zweite Farbe dazu aussuchen. Aber schaut doch einfach selbst:

Der Biskuit wurde mit grüner Lebensmittelfarbe von Sugarflair (Party Green) eingefärbt.

Rezept Biskuit:

Zutaten: 
6 Eier 
6 EL warmes Wasser 
300 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver





Zubereitung:  
Die Eier werden mit dem warmen Wasser schaumig geschlagen. Danach werden Vanillezucker und Zucker untergerührt und ca. 10 min auf höchster Stufe geschlagen. Anschließend wird Mehl, Backpulver hinzugefügt, kurz durchmischt und in eine gefettete 26 cm Durchmesser große Springform gefüllt.


160°C Umluft ca. 40 Minuten





Rezept Creme:

400 g Naturjoghurt
400 ml geschlagene Sahne
etwas Puderzucker
1 Pck. Tortencreme von RUF
Vanilleschotenmark
Lebensmittelfarbe




Und dann konnte es mit der Dekoration losgehen.
Natürlich durfte das Logo nicht fehlen:





Bild vom Anschnitt der Torte:
Sieht das nicht total verrückt aus!?



Ein wenig Farbe an einem grauen Tag.

Liebe Grüße,
eure Backfee

Kommentare:

  1. Puh, schon arg bunt von innen. Aber zu dem Thema mehr als passend!!!

    AntwortenLöschen
  2. Boah is die Cooool
    genau das richtige Modell für den 16 Geb. meiner Tochter, die wird begeistert sein, danke für die schöne Idee.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. wooow.. die sieht ja richtig toll aus.. du bist sehr talentiert im Torten dekorieren respekt, bei mir sieht das nie so schön aus.
    Lg Jasmin (jbackzauber.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  4. hey I nominated your lovely blog here: http://homesweetbakery.blogspot.co.at/2013/05/liebster-award.html
    :) :) :)
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Torte ist der Wahnsinn! Und der Anschnitt erst! Ich stehe ja auf diese Farbkombi! ;-)
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen