Donnerstag, 9. April 2015

School's Out - Jacky bakes

Kennt ihr die liebe Jacky? Wenn nicht, dann wird es aber Zeit. Sie macht nicht nur super süße Sachen, sondern ist eine wunderbare Person. Ich freu mich, dass sie bei meinem Blogevent dabei ist:


Liebe Steffi

Vielen Dank, dass ich wieder dabei sein darf! Ich freue mich sehr!
Finde es super, dass Du die Schulbank drückst…. man sagt ja, man lernt nie aus….

Hallo Miteinander, für alle die mich noch nicht kennen: mein Name ist Jacky, bin Mutter von 3 Jungs und lebe als Expat in Thailand. Ich bin gebürtige Schweizerin und vor über 5 Jahren berufswegen nach Asien ausgewandert. Zuerst waren wir 3 Jahre in Singapore und jetzt im 3. Jahr in Thailand.
Erst im 2013 habe ich meine Leidenschaft zum backen entdeckt. Aufgewachsen bin ich in der Gastronomie, wo meine Familie ein gutbürgerliches Restaurant bewirtschafteten.
Hätte mir damals einer gesagt ich und backen oder kochen hätte ich ihn ausgelacht…..
Und nun hat es mich doch erwischt ;)
Es gibt nicht Schoeneres als funkelnde Kinderaugen. die was spezielles Suesses kriegen....Anfangs habe ich Kuchen gebacken fuer meine Familie an Geburtstagen. Jedoch wurde es immer mehr und mehr, ich backte alles was mir Spass machte. Mein Mann arbeitet für eine Schweizer Firma, welche Maschinen für Mehl herstellt/verkauft. So kriege ich immer Mehl welches nicht auf dem Markt zu kaufen gibt und ich diese Testbacken darf.

Meinen Freunden zuliebe eröffnete ich meine eigene Facebookseite www.Facebook.com/Jackybakes1. Teilte meine Rezepte, Dekorationsideen usw. mit. Mittlerweile hat meine Seite Gefallen gefunden und Leute aus der ganzen Welt backen meine Rezepte oder machen die Tutorials nach. 
Heute gebe ich Cupcake Dekorations Workshops fuer Kinder und Erwachsene in Bangkok und schreibe fuer versch. Magazine in Europa oder Bangkok einfache Tutorials, Rezepte oder Artikel übers Backen mit Kindern. Zudem beliefere ich Kunden mit Schweizer Brote, Wunschtorten, Cupcakes und vieles mehr ;)

Anbei habe ich Euch kleine Tutorials für einen Schulanfang, welche ihr gut nachmachen und auf eine Torte oder suesse Cupcakes dekorieren könntet.






Zur Anleitung:










Ich wünsche Dir Steffi viel Spass bei Deiner neuen Herausforderung!

Liebe Grüße aus Bangkok

Jacky