Donnerstag, 11. Dezember 2014

Adventskalender Türchen 10 - Carins Cake Corner



Ich bin die Karin Dorfleitner, 57 Jahre jung, verheiratet, stolze Mama einer 20jährigen Tochter. Wir wohnen in einem traumhaften Urlaubsgebiet, im Chiemgau, bei Traunstein. Ich hatte eigentlich bis zur Silberhochzeit meines Bruders im Mai 2013 mit Backen nix am Hut, aber nach der ersten Motivtorte wurde es zur Sucht! Seit November 2013 habe ich eine eigene Backseite: www.facebook.com/carinscakecorner

Es macht mir unglaublichen Spaß, freu mich über jeden Besucher!

Möchte euch hier eins meiner Lieblingsrezepte vorstellen, einen traumhaften Orangenkuchen, sehr orangig und wie ich finde sehr passend zur Adventszeit!
 

Orangenkuchen:

3 ganze Orangen ca. 1 1/2 Std in Wasser köcheln,
Diese dann pürrieren, mit Schale
9 Eier schaumig schlagen
375g gem Mandeln
375g Zucker
1 Backp
1 Van Zucker
Prise Salz
Diese Zutaten mischen und zur Eimasse geben, Orangenpürree dazu geben und gut verrühren.
Ca 1 Std bei 160 ° backen, noch warm mit Orangenguss, oder Kuvertüre überziehen!

Gutes Gelingen!





Eure Karin 

Vielen lieben Dank, liebe Karin für den tollen Beitrag und den leckeren Kuchen. Den muss ich unbedingt ausprobieren. Für alle, die sich fragen, welch wunderschöne Backform Karin benutzt hat, hab ich natürlich einen Tipp. Die Backform heißt "Rondo" und ist von der Firma "Nordic Ware". Dort findet man auch wundervolle Backformen für die Weihnachtszeit.