Mittwoch, 17. Dezember 2014

Adventskalender Türchen 16 - Jacky bakes



Hallo Ihr Lieben



Vielen lieben Dank Stefanie, dass ich bei Deinem tollen Adventskalender dabei sein darf, freu mich sehr.



Fuer diejenigen, welche mich noch nicht kennen, mein Name ist Jacky und ich lebe in Thailand. Ich bin gebürtige Schweizerin und vor ca. 5 Jahren Berufswegen nach Asien ausgewandert.

2013 habe ich meine Leidenschaft zum Backen gefunden. 

Es gibt nicht schoeneres als funkelnde Kinderaugen die was spezielles Suesses kriegen....Anfangs habe ich Kuchen gebacken fuer meine Familie an Geburtstagen. Jedoch wurde es immer mehr und mehr, ich backte alles was mir Spass machte.

Eröffnete meine eigene Facebookseite www.Facebook.com/Jackybakes1. Teilte meine Rezepte, Dekorationsideen usw. mit. Mittlerweilen hat meine Seite gefallen gefunden und  Leute aus der ganzen Welt backen meine Rezepte oder machen die Tutorials nach. 

Heute gebe ich Cupcake Dekorations Workshops fuer Kinder und Erwachsene in Bangkok und schreibe fuer versch. Magazine in Europa oder Bangkok einfache Tutorials, Rezepte oder Artikel übers backen mit Kindern.



Ich liebe ja die Weihnachtszeit.

Vorfreude an heilig Abend, Plätzchen backen, Geschenke einpacken, mit den Liebsten beisammen sein und einfach das Jahresende geniessen……. 

Auch hier in Asien wird Weihnachten gefeiert so richtig bunt und kitschig!

Bangkok ist beschmueckt mit allen möglichen Lichtlein, klein, gross und Größer mit riesigen Christbäume in der ganzen Einkaufsstrasse, wo man nur hinsehen kann.







Überall hört man Weihnachtsmusik….. jedoch eines fehlt, der Schnee….

Ich kann gut darauf verzichten und feiere Weihnachten gerne in meinen Flip Flops :)



Ganz verrückt sind die Kleinen hier nach den gebackenen Zuckerkekse, welche man selber, einfach und schnell machen kann.

Um die 100 Kekse durfte ich für verschiedene Weihnachtsfeste dieses Jahr backen.










Für Euch habe ich hier meine asiatischen Panda Weihnachtskekse:





Rezept:



Kekse
1 1/4 Tassen Butter (Zimmertemperatur)
1 Tasse Zucker
1 Ei
1 1/2 TL Vanillezucker
2 1/2 Tassen Mehl
1/2 TL Backpulver
Prise Salz

Butter und Zucker zusammen mixen. Ei und Vanillezucker beimischen.
Mehl langsam dazusieben, Backpulver und Salz unterheben und zu einem Teig verkneten.
Denn Teig gedeckt für 30min in den Kühlschrank stellen.

Den Teig auswallen (ca. 4mm dick) und die Kekse mit der gewuenschten Form ausstechen und nochmals für ca. 10min. in den Kühlschrank.
Ofen auf 175 Grad vorheizen und für 8-12min backen bis die Ränder goldbraun sind.
Die Kekse abkühlen lassen und mit Icing oder Fondant dekorieren.



Icing:



-150gr Puderzucker

-2 TL Wasser, je nach dem wie flüssig es man will kann man auch mehr beigeben.

-diff. Lebensmittelfarbe






Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!





Gruesse 



Jacky


Vielen Dank an die liebe Jacky für die wundervollen Kekse. Schön, dass du dabei warst. Ich hoffe, euch gefallen die Kekse genauso gut wie mir. 
Fröhliche Weihnachten,
eure Stefanie