Dienstag, 9. Dezember 2014

Adventskalender Türchen 8 - Indira's Sugarcakes


Hallo meine Lieben,

heute ist die wunderbare Indira von Indira's Sugarcakes hinter Türchen Nummer 8. Ihr kennt sie bestimmt aus der letzten Staffel "Das große Backen" auf Sat 1. Ich freu mich sehr, dass sie heute zu Besuch ist und uns eine wundervolle Anleitung mitgebracht hat. Wer mag kann auch auf Facebook bei ihr vorbei schauen: https://www.facebook.com/IndirasSugarcakes


Mein Beitrag für die liebe Stefanie, lange hab ich hin und her überlegt!
Ein Rezept oder etwas Modellieren?!
Ich hab mich fürs Modellieren entschieden!
Ein kleiner Schneemann soll es werden! 




Ihr braucht:
Fondant
CMC
schwarzen Fondant
orangenen Fondant
farbigen Fondant eurer Wahl
Zuckerkleber

Als erstes unter den Fondant CMC kneten, ich mache das immer nach Gefühl!
Wer sich unsicher ist nimmt fertigen Modellierfondant.
Einen Kegel, zwei Beine, zwei Arme und eine Kugel für den Kopf formen. 



 

Die Beine und die Arme festkleben.
In den Bauch drei Löcher pieksen (oder puhlen?)
Für den Mund nehme ich immer einen runden Ausstecher und drücke ihn vorsichtig hinein.
Zwei Löcher für die Augen und eins für die Nase machen. 




Aus schwarzen Fondant fünf kleine Kugeln formen und mit Hilfe von Zuckerkleber in den Bauch und zwei in die Augenhöhlen kleben.
Für die Nase aus orangenen Fondant einen länglichen Kegel Formen und festkleben. 



 
Den Kopf auf den Körper setzen ( natürlich mit einem Zahnstocher)
Für den Schal einen länglichen Streifen aus farbigen Fondant ausschneiden und an den Enden mit dem Skalpell einschneiden. Um den Hals legen und festkleben.
Für die Mütze aus farbigen Fondant einen Kegel formen und diese von innen mit dem Finger ausdünnen. Schauen ob es passt und dann festkleben! 



 
Für den Rand der Mütze aus weißem Fondant einen Streifen schneiden und vorsichtig mit dem Skalpell Struktur hineinbringen. Festkleben. Zum Schluss für die Bommel eine Kugel formen ein Loch hineinmachen und dann auf die Spitze der Mütze stecken.
Viel Spaß beim Nachmachen!!! 





 
Ich wünsche dir liebe Stefanie, wundervolle Weihnachten im Kreise deiner Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Und gaaaaaaaanz viel Gesundheit!!! 

Lg Indira


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen