Dienstag, 23. Dezember 2014

Adventskalender Türchen 23 - Kreacos

Heute öffnet Jess von Kreacos Türchen Nummer 23 und hat einen leckeren Kuchen gezaubert. 
Viel Spaß beim Nachbacken!
Eure Steffi



Hallo,

Ich bin die Jess oder eben auch das Biest von Kreacos..! 

Mir ist es eine Freude hier mitwirken zu dürfen da ich unsre süße BackNoé eigentlich schon so lange kenne wie ich denken kann, denn wir waren schon Kindergartenfreundinnen..! Wir haben uns etliche Jahr aus den Augen verloren und dank Facebook wieder gefunden, schlimm da wir keine 10km voneinander entfernt wohnen..! Ich wünsche ihr auf jedenfall alles erdenklich Gute für das Jahr 2015..! 

Und hier mein Schmankerl…




Beschwipster Caramelkeks- Kuchen





Für den Teig..!


250g Mehl

250g Zucker

250ml Rotwein oder Milch      

4 Eier

150g Schokostreusel

100g Kaba

1Pk Vanilinzucker

10-15 Caramelkekse

Backpulver

Zimt

(ertränkte Schattenmorellen)



Für den Guss ..!



250g Kuvertüre

Zwei-drei Palmin Flocken

8 Caramelkekse

Zimt



Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren, dann Flüssigkeit und Vanillezucker dazu. Danach Mehl, Kaba Schokostreusel  und die zerstoßenen Kekse dazu und alles gut durchmengen.

Backpulver und etwas Zimt noch und fertig ist die Masse.

Zum Schluss die ertränkten Schattenmorellen einfach auf dem Teig verteilen…



Bei 170°C und Umluft ca. 60 min backen



Kuvertüre schmelzen Palmin und Zimt dazu alles glatt rühren  und nach und nach löffelweise auf den Kuchen das es schöne Nasen gibt^^ Zum Schluss als Dekor nochmal zerstoßene Kekse darauf krümeln.











Viel Spaß beim Nachbacken und natürlich auch euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr..!

Eure Jess