Montag, 15. Dezember 2014

Adventskalender Türchen 15 - Marlene's sweet things

Grüezi liebe Crazy BackNoé-Leser
Ich freue mich sehr, dass ich heute mit euch ein Adventstürchen öffnen darf und hoffe es gefällt euch, was ich euch mitgebracht habe. Marlene’s sweet things ist mein kleiner Blog, der liebevoll über Backen, DIY und Reisen geführt wird. Wie ihr sicherlich soeben bemerkt habt, komme ich aus der schönen Schweiz.


Die zweite Halbzeit der Adventszeit ist bereits erreicht, es wird Zeit um die Geschenke einzupacken. Jeder erfreut sich über ein schön eingepacktes Geschenk, egal winzig klein oder super groß, Hauptsache es kommt von Herzen. Dieses Geschenk, was ich heute zeige kommt aus der Küche und geht mit zwei, drei Bissen direkt in den Mund. 


Spekulatius-Cakepops
150g Spekulatius
40g Zucker
60g Frischkäse
roter Fondant
Candy Melts
Cakepop Stiele
Rote Lebensmittelfarbe

Spekulatius in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Fleischhammer klein machen.  Spekulatius, Zucker und Frischkäse in eine Schüssel geben und gut miteinander verkneten.
Arbeitsfläche leicht bemehlen und die Masse circa 2 cm hoch ausrollen. Mit einem Messer 2cm grosse Quadrate schneiden. Die Quadrate auf ein Brettgeben und eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
In der Zwischenzeit kleine Maschen aus dem Fondant herstellen. Es sollte so viele Maschen sein wie Quadrate. Candy Melts schmelzen. Zuerst werden die Stiele angebracht, dafür sie etwas in die Candy Melts tunken und gleich in ein Quadrat stecken. Wenn die Schokolade fest ist, den CakePops hinein tunken und abtropfen lassen. CakePop in ein Styropor stechen, gleich die Fondant-Masche drauf geben. CakePops kühlstellen. Rote Lebensmittelfarbe für Schokolade auf einen Pinsel nehmen und die Geschenkbänder malen. Gut trocknen lassen.




Ich wünsche euch eine fröhliche, gesegnete Weihnachtszeit mit euren Liebst und ganz viele schöne Geschenken.. ;)

Liebe Stefanie
Herzlichen Dank für deine liebe Einladung, er freut mich sehr hier bei dir zu Gast zu sein...

Liebe Grüsse,
Marlene


Liebe Marlene, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, an dem Adventskalender teilzunehmen. Die Cake Pops sehen super lecker aus und stehen bei mir schon direkt auf der to-do-Liste!
Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest!

Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen